ABC Mathe Karten

ABC Mathe Karten

Aufgaben / Fragen Karten

Aufgaben Fragen Karte

Diese Karten haben nur die Aufgabe zu sagen das der nächste Spieler eine Aufgabe lösen muss, oder eine Frage zu beantworten hat. Mithilfe der Aufgaben/Fragen-Karten können Sie auch jedes Quiz, Lernkarten oder Spasskarten in das Spiel integrieren. Falls die gewünschten Karten nicht vorhanden sind, kann der Spieler auch selbst direkt Aufgabe erteilen, wie z.B. „Was ist eine Sonne?“, "Alle meine Entchen gurgeln“ oder „mache ein Purzelbaum“. Wenn dieser Spieler die Aufgabe richtig löst, darf er eine beliebige Karte ohne Einschränkungen ausspielen.

Zauberer

Zauberer

Mit dieser Karten kann sich der Spieler einen Buchstabe und ein andere geometrische Form wünschen. In ABC Mathe der Zahlen ist es nicht möglich sich eine andere Zahl zu wünschen. Der gewünschte Buchstabe kann fehlende Buchstaben ersetzen, um ein Wort schreiben zu können. Wenn am Tisch ein „A“ mit Nummer 1 und blauem Kreis vorhanden ist, dann kann ich mir einen Buchstabe „A“ mit einem anderen geometrischen Form wünschen, und eine Zauberhutkarte als Ersatzkarten für den vorliegenden Buchstaben ausspielen. Oder um ein Wort schreiben zu können.

Basiskarten

Zahlen 1-30
Blau: Gerade-zahlen
Schwarz: Ungerade-zahlen

Buchstaben A-Z inkl. Sonderzeichen
Vokalen: Grün
Konsonanten: Orange

Wortbild
Text: Schwarz
Kartenbuchstabe: Siehe oben

Geometrischeform
Kreis: Blau, Buchstaben Groß u. Klein
Dreieck: Rot, Buchstabe Groß
Quadrat: Grün, Buchstabe Klein

Affi Karte

Affi Karte

Affi Karten haben nur die Aufgabe dem nächsten Spieler eine Anweisung zu geben, z.B. einen Affitanz zu tanzen oder Pantomime zu spielen. Das Ziel dabei ist es andere Spieler zum Lachen zu bringen. Wenn der Spieler die Aufgabe erledigt, darf er eine beliebige Karte ohne Einschränkungen ausspielen. Falls er die Aufgabe nicht macht, bekommt er weitere 3 Karten und muss die folgende Runde aussetzen. In so einem Fall bleibt die Nummer, der Buchstabe, und die geometrische Form von der letzten ausgespielten Karte gültig.

Grüne Ampelkarten

Ampel Grün

Der Spieler der dieser Karte ausspielt, darf gleich noch einmal spielen, wobei die Nummer, der Buchstabe, und die geometrische Form von der letzten ausgespielte Karte gültig bleibt. Dieser Karte blockiert Rote Ampelkarte.

Seiten

RSS - ABC Mathe Karten abonnieren