Spiele

Affis ABC

Affis ABC Anleitung

Das Spiel ist geeignet für Kinder ab 4 Jahre. Es ist keine Voraussetzung, aber es ist empfehlenswert, dass die Kinder die Zahlen und Buchstaben grundsätzlich beherrschen.

Es können 2 bis 8 Personen gleichzeitig spielen.

Affis ABC ist ein Ablegespiel.

Affis ABC ist ein Teil von ABC Mathe.

Zusammensetzung und Beschreibung vom Kartenset:

Knack das Wort

Zusammensetzung und Beschreibung vom Kartenset:

 

Basiskarten: 3 geometrische Formen (Dreieck, Kreis, Quadrat) inkl. Farben, Zahlen (1-30), A-Z inkl. Sonderbuchstaben und Bildwörter

Optionskarten (bzw. Aktionskarten): Im Affis ABC Set sind 30 Zauberkarten, 21 Aufgabe/Fragekarte, 10 Affitanz/ Pantomimekarten, 7 rote Ampeln und 7 Umdrehkarten.

Zauberkarten: Der Zauberer darf jeden fehlenden Buchstaben ersetzen. Der Spieler darf eine neue Farbe bzw. Form nach seinem Bedarf definieren.

Knack die Zahl - Zahlenjäger (Kartenspiel zum Rechnen)

Knack den Zahl 1 0 1

Das unterschied zum „Spass ohne Grenzen ABC Mathe“ ist das hier mehr gerechnet wird.

Das Spiel ist geeignet für Kinder ab 7 Jahre. Es ist keine Voraussetzung, aber es ist empfehlenswert, dass die Kinder die Zahlen grundsätzlich beherrschen.

"Knack die Zahl" ab der 2. Klasse Volksschule bis zum Doktortitel (Ablegespiele) 2 bis 6 Spieler

Das Kartenset besteht aus: 90 Basiskarten,  21 Aufgabe-Fragekarten und 7 Umdrehkarten.

Affis Geschichten

Affis Geschichten

Eine kindgerechte Sprachförderung mit hohem Spaßfaktor!

Auf freudvolle Weise erfinden Kinder mit Hilfe der Karten fantasievolle Geschichten. Die Bilder bieten Sprechanlässe, die sprachliche Kreativität wird angeregt. Die Mitspieler sprechen fokussiert, konzentriert und frei vor Anderen. Der spielerische Umgang mit Sprache macht Freude. Im gemeinsamen Spiel entsteht eine Geschichte und so sind alle 'Gewinner'.

ABC Mathe Extrem

Grundsätzlich gelten hier die gleichen Regel wie in ABC Mathe. Jedoch wird hier das Spiel mit einer Stoppuhr begrenzt. Wenn ein Spieler innerhalb ein halben Stunde nicht das Spiel beenden kann, dann hat er das Spiel verloren. Dieses Spiel wird nur mit 2 Spielern gespielt. Jeder der Spieler bekommt eine Stoppuhr. Wenn der Spiele seine Karte ausgespielt hat drückt er auf die Uhr. Sein Zeit ist dann gestoppt, und die Zeit des Gegner beginnt wieder zu laufen.

Seiten

RSS - Spiele abonnieren